Um mit uns Kontakt aufzunehmen bitten wir Sie, das unten aufgeführte Formular auszufüllen

Lieferung :
Wie muss ich vorgehen, damit das Geschäft die Lieferung ausführt ?
Im Falle einer Bestellung mit Lieferung haben Sie die Möglichkeit, das Geschäft anzurufen, bei dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Andernfalls wird das Geschäft Sie kontaktieren, sobald Ihre gesamte Bestellung verfügbar ist.
Ich wurde vom Geschäft, das sich um meine Internet-Bestellung kümmert, nicht kontaktiert, was soll ich tun ?
Ich werde vom Geschäft, das sich um meine Online-Bestellung kümmert, nicht kontaktiert, was soll ich tun? Sie können direkt den Lieferservice Ihres Conforama Geschäfts anrufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Nur das Geschäft, das sich um Ihre online aufgegebene Bestellung kümmert, kann mit Ihnen einen Liefertermin vereinbaren. Klicken Sie hier, um die vollständigen Angaben jedes Conforama Geschäfts zu finden.
Wie viel kostet die Lieferung bei Conforama ?
Der Betrag der Lieferung hängt von der Anzahl bestellter Artikel sowie vom Tarif ab, der für jeden einzelnen Artikel verrechnet wird. Bevor Sie Ihre Bestellung bezahlen, schlägt Ihnen die Internetseite automatisch die verfügbaren Liefermöglichkeiten (Nur Lieferung oder Lieferung + Montage) vor und zeigt Ihnen den entsprechenden Preis für jeden bestellten Artikel an. Klicken Sie hier, um mehr über die Lieferung und die Montage Ihrer Möbel zu erfahren. Conforama stellt Ihnen ausserdem Lieferwagen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Artikel selber abholen können (siehe Konditionen im Geschäft). Klicken Sie hier, um mehr über die Miete von Lieferwagen zu erfahren.
Was beinhaltet die Lieferung ?
Je nach bestellten Artikeln sind 2 verschiedene Liefervarianten möglich:
- Die einfache Lieferung, bei der die Waren an der angegebenen Lieferadresse abgeladen werden (abgesehen von den in den Lieferbedingungen erwähnten Ausnahmen).
- Die Lieferung + Montage beinhaltet die Lieferung Ihrer Ware an die angegebene Lieferadresse sowie deren Montage (abgesehen von den in den Lieferbedingungen erwähnten Ausnahmen).
Wie lange ist die durchschnittliche Lieferfrist einer Online-Bestellung ?
Um das Lieferdatum zu vereinbaren, nimmt Conforama mit dem Kunden telefonisch Kontakt auf. Es richtet sich nach dem Zeitplan des Kunden sowie nach dem Conforama Lieferplan.
Eine Mindestfrist von 48 Std. ist notwendig, damit das Geschäft die Lieferung organisieren kann.
Die durchschnittliche Lieferfrist beträgt 5 Tage ab dem Datum, an dem die komplette Bestellung verfügbar ist (falls es sich um mehrere Artikel handelt, ist das Datum des zuletzt verfügbaren Artikels ausschlaggebend).
Conforama Schweiz verfügt über ein Netz von Partnerunternehmen, die die Lieferungen ausführen.
Kann das Geschäft, das sich um meine Bestellung kümmert, auch gleichzeitig mein altes Produkt zurücknehmen ?
Ihr Geschäft verpflichtet sich, Ihr altes elektrisches oder elektronisches Gerät bei der Lieferung eines neuen zurückzunehmen. Falls Sie Ihre Bestellung selber im Geschäft abholen, können Sie Ihr altes elektrisches oder elektronisches Gerät am Kundendienstschalter abgeben.
Bis zu welcher Distanz wird ein Artikel geliefert, der online bestellt wurde ?
Bei online aufgegebenen Bestellungen ist es wichtig zu wissen, dass jedes Geschäft eine verschieden grosse Lieferzone deckt. Lieferungen werden im Umkreis von max. 1 Stunde Entfernung rund um das Geschäft durcheführt. Falls die von Ihnen angegebene Lieferadresse von keinem unserer Geschäfte beliefert werden kann, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Artikel selber im Geschäft Ihrer Wahl abzuholen. Sie haben ausserdem die Möglichkeit, bei uns einen Lieferwagen zu mieten, damit Sie Ihre Artikel direkt zu sich nach Hause transportieren können (siehe Konditionen im Geschäft oder klicken Sie hier). Wir empfehlen Ihnen, das Geschäft, das sich um Ihre Bestellung kümmert vorgängig anzurufen, um Informationen über die Verfügbarkeit und zum Miettarif der Lieferwagen zu erhalten.
Kann ich vom Ausland aus eine Bestellung aufgeben ?
Sie können eine Bestellung vom Ausland aus aufgeben, wenn Sie Ihre Artikel in einem unserer Geschäfte in der Schweiz abholen. Sie können sich in diesem Fall unter Ihrer Adresse im Ausland anmelden. Falls Sie eine Lieferung wünschen, müssen Sie jedoch unbedingt eine Lieferadresse in der Schweiz angeben (Lieferungen können nur innerhalb der Schweiz erfolgen).
Abholen Ihrer Bestellung im Geschäft :
Wie muss ich vorgehen, um meine Artikel im Geschäft abzuholen ?
Sie haben Ihre Bestellung auf www.conforama.ch aufgegeben und sich entschlossen, die Artikel im Geschäft abzuholen. Sobald Ihre Produkte abholbereit sind, werden Sie von uns aufgefordert, sich an der Warenausgabe des Geschäfts zu melden, das sich um Ihre Bestellung kümmert. Sie müssen dazu folgende Dokumente vorweisen können
- einen amtlichen Ausweis
- die Zahlungskarte, die Sie zur Bezahlung Ihrer Online-Bestellung verwendet haben
- die Bestellnummer, die sich auf Ihrer Bestellbestätigung befindet.
Wie muss ich vorgehen, wenn meine Artikel von einer Drittperson abgeholt werden sollen ?
Falls Ihre Bestellung von einer Drittperson abgeholt werden soll, muss diese folgende Dokumente vorweisen können:
- einen amtlichen Ausweis
- den amtlichen Ausweis der Person, die die Bestellung aufgegeben hat sowie eine entsprechende Vollmacht
- die Zahlungskarte, die zur Bezahlung der Online-Bestellung verwendet wurde.
- die Bestellnummer, die sich auf Ihrer Bestellbestätigung befindet.
Kann ich meine Artikel in mehreren Malen abholen, je nach Verfügbarkeit ?
Falls die Ware im Geschäft abgeholt wird, können Sie Ihre Artikel entweder in mehrere Malen abholen, sobald jeder einzelne Artikel verfügbar ist oder alles auf einmal, sobald alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar sind.
Verfügbarkeit Ihrer Bestellung :
Ihr Produkt ist momentan nicht verfügbar ?
Es kann vorkommen, dass bei Wareneinkauf Lieferungsverzögerungen auftreten und dadurch die Verfügbarkeit im Geschäft verspätet wird. Falls Ihre Ware zum auf der Bestellbestätigung angegebenen Zeitpunkt in Ihrem Conforama Geschäft nicht verfügbar ist, können Sie sich bei dem jeweiligen Abteilungsleiter über den neuen Termin erkundigen.
Wie kann ich wissen, ob ein Artikel im Geschäft verfügbar ist ?
Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Fragen Sie entweder einen Verkäufer im entsprechenden Geschäft
- oder wählen Sie den Artikel Ihrer Wahl unter www.conforama.ch und klicken Sie auf "Lagerbestand abfragen" auf dem Produktblatt.
Wie lange wird meine Bestellung für mich reserviert ?
Ihre Artikel werden ab Verfügbarkeitsdatum während 10 Tagen reserviert. Nach Ablauf dieser Frist werden Sie von uns aufgefordert, sich in das Conforama Geschäft zu begeben, das sich um Ihre Bestellung kümmert.
Zahlungsmittel :
Wie funktioniert das Bezahlen mit einer klassischen Zahlungskarte ?
Conforama.ch akzeptiert für Online-Zahlungen folgende Zahlungskarten: Visa, Mastercard und Postcard. Andere Karten werden nicht akzeptiert. Die Conforama Cosy Mastercard entspricht einer Mastercard und kann entsprechend verwendet werden. Geben Sie die vollständige Kartennummer ein, die sich auf der Vorderseite Ihrer Karte befindet, sowie das Gültigkeitsdatum. Geben Sie anschliessend den 3-stelligen Sicherheitscode ein, der sich auf der Rückseite Ihrer Karte befindet. Wenn Sie per Kreditkarte bezahlen, begleichen Sie online auf vollständig gesicherte Weise 100 % des Betrages Ihrer Bestellung.
Für die Besitzer einer Postcard (E-Finance oder Postfinance) gilt das Sicherheitssystem der Post, das E-Payment. Dieses funktioniert mit einem Kartenleser, der Ihnen zugestellt wurde und mit dem Sie Ihre Bezahlung auf sichere Weise und ohne Betrugsrisiko ausführen können.
Kann ich mit meiner Cosy Mastercard Bezahlungen auf www.conforama.ch ausführen ?
Ja, denn diese gilt als normale Mastercard. Das Treueprogramm mit Cosy Punkten ist allerdings noch nicht online verfügbar. Sie erhalten aber trotzdem für alle Einkäufe auf unserer Website einen Cosy Punkt pro Franken Einkauf.
Kann ich von Cosy Sonderangeboten auf www.conforama.ch profitieren ?
Auf allen Ihren Kontoauszügen, die Ihnen von der GE Money Bank zugestellt werden, ist für jedes Sonderangebot ein Promo-Code aufgeführt. Geben Sie diesen Code vor der Bezahlung Ihrer Bestellung ein. Der Rabatt wird sofort auf dem oder den Produkten, die vom entsprechenden Angebot betroffen sind, in Abzug gebracht.
Kann ich meine Bestellung auf www.conforama.ch ohne zusätzliche Spesen in mehreren Raten oder auf Kredit bezahlen ?
Die Bezsitzer der Conforama Cosy Mastercard können jedoch nach Erhalt Ihres Kontoauszugs, der ihnen durch GE Money Bank zugestellt wird, den Betrag in mehreren Raten bezahlen, gemäss den gültigen Kreditbedingungen der Bank. Nährer Angaben dezu finden Sie unter www.cosycard.ch

Die Powerpay Rechnung ist eine Monatsrechnung der Firma MF Group AG, die Sie separat per Post am Ende des Folgemonats erhalten. Die Bezahlung der Monatsrechnung ist nur über www.conforama.ch möglich. Es kann im Geschäft selber nicht angewendet werden.
Dank dieses Zahlungsmittels können Sie Ihre Einkäufe entweder auf ein Mal oder auf verschiedene Monate verteilt bezahlen. Es gelten die Bestimmungen der MF Group AG. Alle über www.conforama.ch getätigten Einkäufe, die per PowerPay Rechnung bezahlt werden, setzen die Annahme der Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie die im Vorfeld erfolgte Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Power Pay der MF Group AG voraus. Mehr unter: http://powerpay.ch/fr/monatsrechnung/agb/

Ist das Bezahlen via www.conforama.ch sicher ?
Conforama verwendet das Sicherheitssystem Ecom, das von DATATRANS entwickelt wurde, dem Schweizer Marktführer für gesicherte Zahlungssysteme. Die neusten Technologien für gesicherte Online-Zahlungen sind PCI DSS und 3Dsecure.

Dieses Sicherheitssystem garantiert einen optimalen Schutz der Kreditkartennummern, die via Internet weitergeleitet werden. Ihre Bankangaben werden vollständig verschlüsselt, bevor sie zum Bankserver gelangen, der automatisch eine Kontrolle durchführt und die Transaktion ausführt. So ist Ihnen uneingeschränkte Vertraulichkeit garantiert. Ihre Kartennummer befindet sich dadurch zu keinem Zeitpunkt auf Ihrem Kundenkonto.
Werden Geschenkkarten auf www.conforama.ch akzeptiert ?
Die Geschenkkarten können auf www.conforama.ch noch nicht verwendet werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre Einkäufe im Geschäft mit Geschenkkarten zu bezahlen.
Wie funktioniert die Bezahlung per PowerPay Monatsrechnung?
Die Powerpay Rechnung ist eine Monatsrechnung der Firma MF Group AG, die Sie separat per Post am Ende des Folgemonats erhalten. Dieses Zahlungsmittel ist nur über www.conforama.ch möglich, es kann im Geschäft selber nicht angewendet werden. Dank der PowerPay Rechnung können Sie Ihre Einkäufe einfach per Rechnung oder per Ratenzahlung auf mehrere Monate verteilt bezahlen, gemäss Bestimmungen der MF Group AG. Für die Nutzung dieses einfachen Zahlungsmittels genügt die Eingabe Ihrer Adresse sowie Ihres Geburtsdatums. Alle über www.conforama.ch getätigten Einkäufe, die per PowerPay Rechnung bezahlt werden, setzen die Annahme der Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie die im Vorfeld erfolgte Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Power Pay der MF Group AG voraus. Mehr unter: http://powerpay.ch/fr/monatsrechnung/agb/

Haben Sie Fragen zur PowerPay Rechnung ?
Rufen Sie einfach den Kundenservice der MF Group AG auf folgender Nummer an:
071 225 40 30
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 8 - 17 Uhr
Sa. 10 - 16.30 Uhr

Annullierung einer Bestellung :
Wie wird eine Bestellung annulliert, die online aufgegeben wurde ?
Falls Sie eine online aufgegebene Bestellung annullieren möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten:
- Klicken Sie hier, um die Rückerstattung Ihres Einkaufs zu verlangen. Der Betrag wird Ihnen auf Ihrer Zahlungskarte gutgeschrieben. Geben Sie dazu Ihre Bestellnummer sowie den Grund Ihrer Bestellannullierung an.
- Sie können sich in das Conforama Geschäft begeben, das sich um Ihre Online-Bestellung kümmert, und Ihr Einkauf wird Ihnen auf Ihrer Zahlungskarte gutgeschrieben. Dazu werden Sie aufgefordert, Ihren amtlichen Ausweis und den Bestellschein vorzuweisen.
Wie werden die Lieferkosten einer online aufgegebenen Bestellung annulliert ?
Wenn Sie die Lieferkosten Ihrer Bestellung annullieren möchten, können Sie sich entweder ins Geschäft begeben und verlangen, dass die Lieferkosten direkt vom zu bezahlenden Saldo abgezogen werden (nur bei Zahlung mittels Bankkarte) oder Sie können schriftlich eine Annullierung verlangen, indem Sie hier klicken. Geben Sie dazu Ihre Bestellnummer sowie den Grund Ihrer Lieferkostenannullierung an.
Zufrieden oder Geld zurück innerhalb von 8 Tagen:

Möchten Sie einen Artikel zurückgeben, den Sie online bestellt haben und der bereits abgeholt oder geliefert wurde?

Wurde Ihnen dieser Artikel per Post zugestellt? Falls ja, gehen Sie bitte direkt zu Punkt 2.
Falls Ihnen dieser Artikel durch unseren Lieferservice zugestellt wurde oder falls Sie ihn in einem unserer Geschäfte abgeholt haben, lesen Sie bitte nur folgenden Punkt 1.

  • Sie haben ein Rückgaberecht von 8 Tagen ab der Abholung oder Lieferung Ihrer Ware: Innerhalb dieser Frist können Sie die Rückerstattung Ihrer Bestellung direkt in Ihrem Conforama Geschäft verlangen.
    Dies gilt nur für Produkte, die ungebraucht, ungeöffnet und mit allem allfälligen Zubehör in der Originalverpackung sind.
    Falls eine dieser Bedingungen nicht eingehalten wird, so behält sich Conforama das Recht vor, den Wert des Produktes teilweise oder nicht zurückzuerstatten und aufgrund des zusätzlichen Arbeitsaufwandes (Umverpackung...) einen entsprechenden Unkostenbeitrag abzuziehen.
    Für die Rückerstattung müssen Sie sich in das Geschäft begeben, in dem Sie die Bestellung aufgegeben haben. Dieses wird den Kaufbetrag teilweise oder vollständig der Zahlungskarte, die Sie bei Ihrem Kauf unter www.conforama.ch verwendet haben, gutschreiben. Sie müssen ausserdem einen Ausweis sowie das E-Mail der Bestellbestätigung vorweisen.

  • Sie haben ein Rückgaberecht von 8 Tagen ab Datum der Bestellung, um Ihren Artikel zurückzuschicken. Conforama fügt hier jedoch 6 Tage hinzu, um die Lieferzeit des Paketes bis zu seinem Empfänger (Conforama à Kunde à Conforama) zu kompensieren. Demzufolge müssen der Artikel sowie die entsprechenden Belege (siehe untenstehend) innerhalb von maximal 14 Tagen nach Datum der Bestellung bei Conforama eintreffen.
    Die Rückerstattung gilt nur für Produkte, die ungebraucht, ungeöffnet und mit allem allfälligen Zubehör in der Originalverpackung sind.
    Falls eine dieser Bedingungen nicht eingehalten wird, so behält sich Conforama das Recht vor, den Wert des Produktes teilweise oder nicht zurückzuerstatten und aufgrund des zusätzlichen Arbeitsaufwandes (Umverpackung...) einen entsprechenden Unkostenbeitrag abzuziehen.
    Für die Rückerstattung füllen Sie bitte den Rücksendeschein aus und schicken ihn zusammen mit der Rechnung (diese beiden Dokumente sind Ihrer Bestellung beigelegt) sowie den Artikeln, die Sie zurückschicken möchten, an folgende Adresse: Conforama Expédition, route de Genève 5, 1030 Bussigny. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden.
    Nach Erhalt Ihres Artikels in unserem Bearbeitungsservice wird Ihnen dieser den Kaufbetrag innerhalb von maximal 15 Tagen teilweise oder vollständig der Zahlungskarte, die Sie bei Ihrem Kauf unter www.conforama.ch verwendet haben, gutschreiben. Die ursprüngliche Versandgebühr von CHF 6.90 geht in jedem Fall auf Kosten des Kunden.

Conforama erstattet die Preisdifferenz

Falls Sie den gleichen Artikel (zu gleichen Garantiebedingungen) in einem Umkreis von 40 km in einer Konkurrenzfirma günstiger finden, erstattet Ihnen Conforama innerhalb von 7 Tagen (Internetangebote ausgenommen) ab Kaufdatum die Preisdifferenz. Falls Ihr Artikel innerhalb von 8 Tagen ab Kaufdatum bei Conforama im Sonderangebot ist, erstattet Ihnen Conforama die Preisdifferenz bis Ende des Sonderangebotes.

Benutzung der Website www.conforama.ch bzw. einer der Funktionalitäten unserer Website :
Kann ich das Konto ändern, das ich auf www.conforama.ch eröffnet habe ?
Um sich anzumelden, klicken Sie auf der Startseite von www.conforama.ch auf "Ihr Konto" (oben rechts auf Ihrem Bildschirm). Geben Sie die verlangten Angaben ein. Nach Bestätigung des Formulars erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Angabe Ihrer E-Mailadresse (Ihr Login) und Ihres Passworts (von Ihnen ausgewählt). Damit können Sie sich auf der Website anmelden. Sie können alle auf Ihrem Konto vorhandenen Angaben abändern, mit Ausnahme Ihrer E-Mailadresse. Diese ist das einzige Kontoelement, das nicht geändert werden kann.
Kann ich per E-Mail über die Conforama Sonderangebote informiert werden ?
Damit Sie über die besten aktuellen Sonderangebote informiert werden können, abonnieren Sie bitte unseren Newsletter. Geben Sie dafür Ihre E-Mailadresse an der dafür vorgesehenen Stelle an, oben auf der Seite, gleich unterhalb der Rubrik "High-Tech".
Kann ich Bestellungen telefonisch oder schriftlich aufgeben ?
Unsere Geschäfte sind nicht in der Lage, schriftliche oder telefonische Bestellungen entgegenzunehmen. Es ist daher notwendig, sich in das Geschäft zu begeben oder online eine Bestellung aufzugeben (für alle Bestellungen muss mindestens eine Anzahlung geleistet werden).
Wie kann ich die Angaben oder Öffnungszeiten der Geschäfte herausfinden ?
Sie finden die Angaben und Öffnungszeiten aller Conforama Geschäfte in der Schweiz unter unserer Rubrik Liste der Geschäfte.
Haben Sie weiter Fragen zur Benutzung unserer Website? Klicken Sie hier.
Conforama nimmt Ihre Kommentare ernst
Konsumentendienst

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Helfen Sie mit, damit wir uns verbessern können. Teilen Sie uns Ihre Bemerkungen und Vorschläge über unsere Produkte und unseren Service mit. Sie können uns an folgende Adresse schreiben:

CONFORAMA
Konsumentendienst
Route de Reculan
CH - 1024 Ecublens


Produkte :
Wie kann ich wissen, ob ein Artikel im Geschäft verfügbar ist ?
Sie haben zwei Möglichkeiten:
- Sie können entweder den Artikel Ihrer Wahl auf www.conforama.ch suchen und dessen Verfügbarkeit im Produktblatt überprüfen,
- oder einen Verkäufer im entsprechenden Geschäft fragen.
Wie kann ich Informationen über ein Produkt erhalten?
Der Verkäufer ist die Person, die Ihnen am Besten eine Antwort auf alle Ihre Produktfragen geben kann (Farbe, Grösse, Verwendung, usw.).
Kundendienst :
Benötigen Sie Einzelteile oder eine Montageanleitung für Ihr Möbelstück ?
Kontaktieren Sie den Kundendienst Ihres Geschäfts, die entsprechende Telefonnummer ist auf Ihrer Rechnung aufgeführt.
Weist Ihr Gerät einen Defekt auf ?
Kontaktieren Sie den Kundendienst Ihres Geschäfts, die entsprechende Telefonnummer ist auf Ihrer Rechnung aufgeführt.
Conforama Cosycard Mastercard :
Wie erhalte ich Informationen über mein Conforama Kartenkonto? (Treuepunkte, Adressänderung, Bankverbindung usw.)
Das Kreditunternehmen, das für uns die Cosy Card Mastercard Konten verwaltet, ist die GE Money Bank.
Für alle Anfragen betreffend Ihres Kontos (Verfügbarkeit, Monatsraten, Adressänderung, usw.), können Sie dieses Kreditunternehmen rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 081 880 oder +41 44 439 87 01 erreichen. Weitere Angaben dazu finden Sie unter www.cosycard.ch.
Wie kann ich den Kontostand meiner Conforama Karte abfragen oder eine Überweisung auf mein Konto verlangen?
Sie können Ihren Kontostand entweder auf Ihrem Bankauszug ablesen oder rund um die Uhr die Telefonnummer 0800 081 880 oder +41 44 439 87 01 anrufen.
Wie komme ich zu einer Cosy Card Mastercard?
Wenden Sie sich dafür entweder ans nächstgelegene Geschäft oder bestellen Sie die Karte unter www.cosycard.ch.
Öffnungszeiten und Angaben unserer Geschäfte :
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Sie finden die Angaben und Öffnungszeiten aller Conforama Geschäfte in der Schweiz unter unserer Rubrik Liste der Geschäfte.
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