Zufrieden oder Geld zurück


Sie dürfen Ihre Meinung ändern: Conforama stattet Ihnen den Einkaufsbetrag zurück, falls Sie Ihren Einkauf innerhalb von 8 Tagen, ungebraucht und in seiner Originalverpackung, zusammen mit dem entsprechenden Kauf- oder Zahlungsbeleg, zurückbringen. Sie haben ein Rückgaberecht von 8 Tagen ab der Abholung oder Lieferung Ihrer Ware: Innerhalb dieser Frist können Sie die Rückerstattung Ihrer Bestellung direkt in Ihrem Conforama Geschäft verlangen. Produkte, die zurückgegeben werden, müssen in jedem Fall folgende Bedingungen erfüllen: Sie müssen in ihrer Originalverpackung, ungeöffnet, ungebraucht, zusammen mit dem Kaufbeleg sowie mit allem allfälligen Zubehör, nicht montiert, nicht ausgepackt, mit Gebrauchsanweisungen und allen Dokumenten retourniert werden.  Conforama behält sich in jedem Fall das Recht vor, den Wert des retournierten Artikels teilweise oder nicht zurückzuerstatten und aufgrund des zusätzlichen Arbeitsaufwandes (Umverpackung...) einen entsprechenden Unkostenbeitrag abzuziehen. 

Für die Rückerstattung: Produkte, die in einem Geschäft abgeholt wurden, müssen ins gleiche Geschäft zurückgebracht werden. Das Geschäft, in dem Sie die Bestellung aufgegeben haben, wird den Betrag Ihres Einkaufs teilweise oder vollständig der Karte gutschreiben, mit der Sie die Bezahlung über www.conforama.ch getätigt haben. Dazu müssen unbedingt folgende Belege vorgelegt werden:
- Die Zahlungskarte, die zur Begleichung der Online-Bestellung benutzt wurde
- Ein amtlicher Ausweis, Falls Sie die Ware nicht persönlich abholen, bitte eine unterzeichnete Vollmacht vorweisen
- Rechnung Ihres Einkaufs

Für die Rückerstattung: Produkte, die durch die Post zugestellt wurden, müssen auf Kosten und Gefahr des Kunden zurückgeschickt werden. Conforama fügt hier jedoch 6 Tage hinzu, um die Lieferzeit des Paketes bis zu seinem Empfänger (Conforama à Kunde à Conforama) zu kompensieren. Demzufolge müssen der Artikel sowie die entsprechenden Belege (siehe untenstehend) innerhalb von maximal 14 Tagen nach Datum der Bestellung bei Conforama eintreffen. Für die Rückerstattung müssen unbedingt folgende Belege vorgelegt werden:
- Vollständig ausgefüllter Rücksendeschein (dieser wird dem Paket beigelegt)
- Rechnung Ihres Einkaufs (diese wird dem Paket beigelegt)
- Die Bestätigung des Auftrags die Sie per E-Mail bekommen haben (diese finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto auf www.conforama.ch ) - diese enthält eine 19-stellige Virtual Card Nummer, die für die Rückerstattung Ihrer Bestellung unbedingt notwendig ist
- Alle Artikel, die Sie zurückerstattet haben möchten

Bei Waren, die unfrankiert oder per Nachnahme zurückgesandt werden, wird die Annahme verweigert.
Produkte, die durch die Post zugestellt wurden, müssen auf Kosten und Gefahr des Kunden an folgende Adresse zurückgeschickt werden:
Conforama Expédition
route de Genève 5
1030 Bussigny.

Bei Widerruf des Kunden werden Versand- und Lieferspesen nicht zurückerstattet. Ausgenommen vom Rückgaberecht sind Produkte im Ausverkauf oder Ausstellungsprodukte, Bettwaren, Produkte aus Spezialbestellungen, kleines Zubehör (Batterien, Glühbirnen, Ersatzteile usw.), Hygieneprodukte, entsiegelte CDs, DVDs oder Software sowie Produkte und Zubehör mit Abonnement eines anderen Anbieters (Handy, Internet…).
Die Rückerstattung des Produktes oder der Produkte erfolgt so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 15 Tagen nach der Anfrage. 


 
Loading Loading
Loading